Ausbildung

Wir freuen uns, dass Sie sich für den Beruf Gestalter Werbetechnik interessieren. Der/die Gestalter/in Werbetechnik arbeitet im Dienste der Werbung und Kommunikation. Gemeinsam mit den Kunden werden Beschriftungen aller Art geplant und produziert. Montagearbeiten ausserhalb des Ateliers sind ein Bestanteil der Ausbildung.

G

Gestalter/in Werbetechnik EFZ

Seit 1989 ist es uns ein grosses Anliegen, junge, motivierte Schüler zum Gestalter/in Werbetechnik auszubilden. Damit wir die Ausbildung seriös durchführen können, stellen wir in der Regel alle zwei Jahre einen Lehrling ein.

Der nächstmögliche Start in die Lehre als Gestalter/in Werbetechnik ist frühestens im Jahr 2021.

www.berufsbildungplus.ch
www.medienformfarbe.ch

Schnupperlehre

In einem ersten Schritt bieten wir allen Interessierten einen Schnupperrundgang an. Da haben mehrere Schüler/innen der Oberstufe die Möglichkeit, unseren Beruf Gestalter/in Werbetechnik kennenzulernen.

Interessiert?

Dann sende uns doch eine E-Mail mit deinen Personalien. Wir werden uns dann bei dir melden, um alles Weitere abzumachen.

Auch nach dem Schnupperrundgang noch interessiert?

Dann erwarten wir von dir ein Motivationsschreiben mit Lebenslauf. Wir möchten von dir wissen, warum du diesen Beruf näher kennenlernen möchtest, was deine Fähigkeiten dafür sind und was du bereits geschnuppert hast?
Aufgrund des Schnupperrundgangs und den Unterlagen werden wir die Schnupperlehren (3 Tage) fortlaufend vergeben.

Wir freuen uns über dein Interesse!

S